zum Inhalt springen

Studium geschafft!

Absolventenfeier an der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaft der HTWK Leipzig

01.11.2011, Verfasser: Pressestelle

Leipzig, November 2011 – Die lange Zeit der Ausbildung mit zahlreichen Prüfungen, Seminaren und Vorlesungen ist geschafft! Am Freitag, dem 4. November 2011, entlässt die Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) 37 Studierende der Matrikel 2007 des berufsbegleitenden Studiengangs Soziale Arbeit ins Berufsleben. Gemeinsam feiern Lernende und Lehrende der Fakultät den erfolgreichen Abschluss des Studiums. Die Absolventenfeier beginnt 18.00 Uhr im Leipziger Mückenschlösschen in der Waldstraße 86.

Ziel der Absolventenfeier ist es, für die Studierenden einen würdigen Rahmen und Abschluss für das erfolgreich beendete Studium zu schaffen. Während der Feier richtet die Rektorin der Hochschule, Professor Dr. rer. nat. Renate Lieckfeldt, einige Grußworte an die Absolventen. Anschließend folgt die Festansprache von Professor Dr. phil. Lothar Stock, Dekan der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften. Für die kulturelle Ausgestaltung des Programms sorgen die Studierenden selbst. Bei einem gemeinsamen Abendessen findet der Abend entspannten Ausklang.


Ansprechpartner:
Sigrid Cloodt, Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften, HTWK Leipzig
Tel.: +49 (0) 341/3076 4443
E-Mail: sigrid.cloodt (at) fas.htwk-leipzig.de
 

Facebook   Logo: Zertifikat seit 2010 audit familiengerechte hochschule   Logo Member of European University Association