zum Inhalt springen

Gewürzeck, Lebkuchenverpackung und Krankzeugkasten

AUFGERISSEN VIII ist im Foyer der Hochschulbibliothek zu bestaunen

24.02.2016, Verfasser: Fakultät Medien

Am 19. Februar wurde die Ausstellung der studentischen Verpackungsentwürfe im Foyer der Hochschulbibliothek eröffnet. In der nun schon achten Auflage von AUFGERISSEN präsentieren die Studierenden des Studiengangs Verpackungstechnik eigene Entwürfe, die im Laufe des Semesters im Modul „Verpackungsentwicklung“ entstanden sind.

Ausgestellt in mehreren Vitrinen kann man schöne sowie praktische Verpackungsprototypen bewundern. Ein Brettspiel-Inlay sorgt für Ordnung im Spielkarton, ein Gewürzeck inklusive hübscher Gewürzschaufel aus Holz stellt dem Koch die nötigen Gewürze portioniert zur Verfügung – das passende Rezept gibt es per QR-Code dazu! Eine wiederverschließbare Lebkuchenverpackung soll die Weihnachtsnascherei lange frisch halten und ein Krankzeugkasten in Form eines Koffers aus Wellpappe verspricht im Fall der Fälle eine optimale Versorgung mit den nötigen Medikamenten.

Die genannten Verpackungsentwürfe und viele weitere sind noch bis zum 8. April zu sehen. Ein Besuch der Ausstellung verspricht in jedem Falle Unterhaltung, Kurzweil und das ein oder andere Schmunzeln auf den Lippen. 

Fotos: Isabel Buchwald-Wargenau, Fakultät Medien

Logo: Member of European University Association   Logo: Zertifikat seit 2010 audit familiengerechte hochschule   Logo: Mitglied des Best Practice-Clubs Familie in der Hochschule   Logo: Deutschland STIPENDIUM wir sind dabei   Logo: WELTOFFENE HOCHSCHULEN – GEGEN FREMDENFEINDLICHKEIT   Logo: Metropolregion Mitteldeutschland