zum Inhalt springen

HTWK Leipzig feierte PhänoMEDIA11

Zahlreiche begeisterte Zuschauer kamen am 2. November auf dem Campus der HTWK Leipzig zusammen, um die zweite Auflage von „phänoMEDIA11“ zu erleben. Das von der Fakultät Medien veranstaltete Spektakel war eine spannende und überraschende Mischung aus Licht und Feuer, Illumination, Musik und Tanz. Staunend sahen die Zuschauer, wie das im Jahr 2009 eingeweihte Medienzentrum zur überdimensionalen Projektionsfläche wurde: Stimmungsvolle Landschaftsbilder, Flammen, sich bewegende Muster und gekonnte optische Täuschungen waren auf dieser riesigen „Leinwand“ zu sehen, teilweise begleitet von leuchtendem Feuerwerk.

Wie vielfältig die Fakultät Medien und ihr Studienangebot sind, davon hatten sich Interessierte schon zu Beginn des Abends überzeugen können – und das Interesse war groß! Zahlreiche Leipziger, Studierende, Mitarbeiter und ehemalige Mitarbeiter der HTWK Leipzig nutzten das Angebot und sahen sich im Medienzentrum und den darin befindlichen Laboren ausgiebig um. So erfreuten sich Bleisatzlabor, Drucksaal und die anderen Räume bis zuletzt eines regen Besucheransturms. Die Besucher wiederum bekamen ganz praktische Einblicke in die thematische Vielfalt an der Fakultät Medien: von Gravuren über das Stanzen von Verpackungen bis hin zur bereits auf der Frankfurter Buchmesse viel gelobten Musterbox zum Veredelungslexikon.

Begeisterten Applaus erntete die Tanzshow der Hochschulsport-Teilnehmer und den gelungenen Abend beendeten die „Dudelzwerge“ mit ihrer Mittelalter-Rockmusik sowie ein großes Feuerwerk.

 

 

WISSEN SCHAFFT VERBINDUNG - DER IMAGEFILM DER HTWK LEIPZIG

 

Direkt neben dem Medienzentrum war zudem der erst kürzlich fertig gestellte Imagefilm der Hochschule zu sehen – auf einer von drei über Eck aufgestellten und für Mehrfachprojektionen genutzten Leinwand aus Lasergaze. 

hier gehts zum Imagefilm

Letzte Änderung: 28.8.2017
Logo: Member of European University Association   Logo: Zertifikat seit 2010 audit familiengerechte hochschule   Logo: Mitglied des Best Practice-Clubs Familie in der Hochschule   Logo: Deutschland STIPENDIUM wir sind dabei   Logo: WELTOFFENE HOCHSCHULEN – GEGEN FREMDENFEINDLICHKEIT   Logo: Metropolregion Mitteldeutschland