zum Inhalt springen

Jahresversammlung 2011

Am 19.01.2011 fand die Jahresversammlung des Fördervereins der HTWK Leipzig statt. Der festliche Teil der Veranstaltung wurde durch das Leipziger Klarinettenquartett musikalisch umrahmt. Den Festvortrag zum Thema Mitteldeutsche Luftverkehrsinfrastruktur - Basis für nachhaltigen Erfolg hielt Herr Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen Holding AG, und zog damit die Zuhörer in seinen Bann.

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr die Albert-Geutebrück-Medaille für besondere Verdienste um die Entwicklung des Fördervereins verliehen. Sie erhielt Altmagnifizenz Herr Professor Doktoringenieur Klaus Steinbock, der zu den Gründungsvätern des Fördervereins unserer Hochschule gehört und sich in seinem 11-jährigen Amt als Rektor der HTWK Leipzig trotz seiner vielfältigen Aufgaben in der Aufbauphase unserer Hochschule und während der gesamten Zeit mit Nachdruck für die Entwicklung des Fördervereins engagierte.

Die Auszeichnung mit dem Preis des Fördervereins erhielten die 10 besten Absolventen des vergangenen Jahres.

Letzte Änderung: 28.8.2017
Logo: Member of European University Association   Logo: Zertifikat seit 2010 audit familiengerechte hochschule   Logo: Mitglied des Best Practice-Clubs Familie in der Hochschule   Logo: Deutschland STIPENDIUM wir sind dabei   Logo: WELTOFFENE HOCHSCHULEN – GEGEN FREMDENFEINDLICHKEIT   Logo: Metropolregion Mitteldeutschland