zum Inhalt springen

CampusTV der HTWK Leipzig

An der Fakultät Medien der HTWK Leipzig wird seit dem Jahr 2008 ein IPTV System aufgebaut. Mit der Neueröffnung des Medienzentrums im Wintersemester 2009/10 ging das System dort in den Testbetrieb. Es ist als hochschulweites Informationssystem konzipiert. 

Anfang 2011 wurde das gesamte System (also Bildschirme, Übertragungswege, Sendeplätze/-kanäle, Informations-Inhalte, Info-Tafeln) unter dem neuen Namen CampusTV der HTWK Leipzig zusammengefasst.

Die redaktionelle Betreuung der Videobeiträge übernimmt die studentische Projektgruppe floid, das studentische Fernsehen der HTWK LeipzigErreichbar unter info (at) floidtv.de.

Letzte Änderung: 28.8.2017
Logo: Member of European University Association   Logo: Zertifikat seit 2010 audit familiengerechte hochschule   Logo: Mitglied des Best Practice-Clubs Familie in der Hochschule   Logo: Deutschland STIPENDIUM wir sind dabei   Logo: WELTOFFENE HOCHSCHULEN – GEGEN FREMDENFEINDLICHKEIT   Logo: Metropolregion Mitteldeutschland