zum Inhalt springen

Hilfeseite

Probleme mit der multifunktionalen HTWK-Card können verschiedene Ursachen haben.

Wird Ihre Chipkarte von keinem System mehr erkannt, ist in der Regel der Funkchip oder die Antenne defekt.
Oft ist die Karte funktionsfähig, aber sie wird vom Zutrittssystem, der Mensa oder den Validierungsstationen nicht wie gewünscht akzeptiert.

Mit den folgenden Hinweisen finden Sie die passenden Informationen und Ansprechpartner.

"Wegweiser" bei Problemen mit Ihrer HTWK-Card

  • Meine Karte ist defekt.
  • Mein Name hat sich geändert.
  • Der Thermostreifen mit dem Vermerk "MDV" und der Gültigkeit ist beschädigt und deshalb nicht mehr lesbar.
  • HTWK-Card-Service

  • Das Gültigkeitsdatum auf der Karte ist abgelaufen
    Validierungsstationen
  • Ich habe über die HTWK-Card keinen Zutritt zu bestimmten Gebäuden und Laboren.
    Zutrittssystem
  • Ich kenne meine Zutritts-PIN für die Haupteingänge der Gebäude nicht.
    Zutrittssystem

    • Ich kann in der Mensa mit meiner Karte nicht mehr bezahlen.
      Mensa
    Letzte Änderung: 28.8.2017
    Logo: Member of European University Association   Logo: Zertifikat seit 2010 audit familiengerechte hochschule   Logo: Mitglied des Best Practice-Clubs Familie in der Hochschule   Logo: Deutschland STIPENDIUM wir sind dabei   Logo: WELTOFFENE HOCHSCHULEN – GEGEN FREMDENFEINDLICHKEIT   Logo: Metropolregion Mitteldeutschland