Studieren und Arbeiten mit Kindern

Sie sind Studentin oder Student, Mitarbeiterin oder Mitarbeiter, Professorin oder Professor an der HTWK Leipzig und haben ein, zwei oder mehr Kinder. Sicher kennen auch Sie die Erfahrung, dass es nicht immer einfach ist, Studium oder Beruf mit den Bedürfnissen der Familie in Einklang zu bringen.

Sie erwarten in Kürze ein Kind und fragen sich, wie es im Studium oder im Beruf an der HTWK Leipzig jetzt weiter gehen soll. 

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen Informationen und Unterstützung anbieten und Ihnen damit zeigen, dass die Vereinbarkeit von Studium oder Beruf und Familie möglich ist. 

Als erste persönliche Anlaufstelle in allen Belangen zum Studium und Arbeiten mit Kind an der HTWK Leipzig steht Ihnen das Beratungsangebot der HTWK Leipzig „Für die Familie“ offen. Wenn Sie Fragen oder Sorgen haben, rufen Sie einfach an und vereinbaren einen Termin oder Sie kommen zu den Sprechzeiten einfach vorbei.

Sprechzeiten

Dienstags 13.00 - 15.00 Uhr

Donnerstags 9.30 Uhr - 11.30 Uhr

Gesine Bächer-Brösdorf

Karl-Liebknecht-Str. 132, Geutebrück-Bau, Zimmer 109

Tel.: 0341/3076-6111

Basteln in der Lehrbuchhandlung

Am 03.Juni 2013 findet in der Lehrbuchhandlung BuMerang im Lipsius-Bau (Raum 311) ein Bastelnachmittag für Studierende mit ihren Kindern statt. Von 15.30 - 18.00 Uhr kann bei Tee und Keksen gebastelt werden sowie in der BuMerang gestöbert werden.

Es wird um Anmeldung bis zum 27.05.2013 gebeten.