Schul-Webinar mit Studierenden

Studieren?! Ja, oder vielleicht? Aber wie eigentlich und was?

Wir studieren Medieninformatik, Soziale Arbeit und Architektur und arbeiten als Campusspezialist*innen an der HTWK Leipzig. Wir helfen euch herauszufinden, ob ein Studium der richtige Weg für euch ist und was man darüber wissen sollte. Welche Studiengänge gibt es, wie unterscheiden sich die Hochschulen untereinander, was ist beim Thema NC wichtig oder wie läuft das Studierendenleben generell so ab?

Besucht unser Webinar – stellt Fragen oder hört einfach nur zu!

Die nächsten Online-Seminar-Termine sind am
06.07.20 um 16:00 (Einlass ab 15:45 Uhr),
15.07.20 um 16:00 (Einlass ab 15:45 Uhr)

Wir freuen uns auf Euch – Lina, Helen & Tammo

Das Online-Seminar findet auf der Plattform "Zoom" statt. Bitte ladet euch die App vorher herunter - und falls ihr Zoom zum ersten Mal nutzt - plant etwas Zeit ein! Das Online-Seminar ist bereits wie oben beschrieben 15 Minuten vor Beginn geöffnet. Zum Betreten klickt ihr auf den folgenden Link:

https://htwk-leipzig.zoom.us/j/88988632909 

Als Vorausetzung für die Teilnahme benötigt ihr lediglich ein internetfähiges Endgerät mit Tonausgabe. Da wir das Online-Seminar interaktiv gestalten wollen, würde zusätzlich ein Mikrofon oder/und eine Webcam die Kommunikation vereinfachen. Stille Zuhörer*innen sind aber natürlich ebenfalls willkommen.