Aktuelles aus der Forschung

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Straßen gezielter sanieren
Projektstart: HTWK-Forschende entwickeln im Projekt „RoadIT1.0“ ein Messsystem, das Schäden an Straßen erkennt
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Da Carbon im Gegensatz zu Stahl nicht korrodieren kann, wird viel weniger Beton benötigt, um einen langlebigen, stabilen Werkstoff zu erhalten.

Carbonbeton hat das Potenzial, das Bauen zu revolutionieren. Dabei ergeben sich völlig neue architektonische Möglichkeiten.
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Regionale Resilienz gegen globale Krisen
HTWK-Wissenschaftler erforschen, warum die letzte Wirtschaftskrise bestimmten Regionen wenig anhaben konnte

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Carbonbeton-Konsortium erneut erfolgreich
Deutscher Rohstoffeffizienz-Preis 2015 für Forschungsprojekt mit HTWK-Beteiligung

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Bauen neu denken mit Carbonbeton
Deutscher Nachhaltigkeitspreis Forschung 2015 geht an das Konsortium C³