Publikationen

Veröffentlichungen in Schriftenreihe "Edition LIWF"

Werkstattbericht 2017

Roeber, K., Mann, S., Hornoff, K., Dittrich, K. (2017): Peer-Involvement in Maßnahmen zur Steigerung des Studienerfolgs an der HTWK Leipzig. In: Franke, K.; Engbrocks, B., Bade, C., (Hg.): Qualitätspakt Lehre in Sachsen. Ergebnisse und Perspektiven aus der ersten Förderphase. Ulm, S. 51-60, LIWF

Werkstattberichte 2016

Werkstattberichte

Roeber, K.,  Mann, S. & Kraut, M., (2016): Tutorienarbeit an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK Leipzig) im Rahmen der ersten Förderphase des Qualitätspakts Lehre (QPL). In: Hempel, M., Skyra, A. & Wiemer, A. (Hrsg.): Vernetzt und eigenständig. Tutorienarbeit an sächsischen Hochschulen. Ulm, S. 85-110 LIWF

Hornoff, K. & Grundmann, G., (2016). Mit E-Learning Lehre gestalten – E-Tutor*innen an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK Leipzig). In: Hempel, M., Skyra, A. & Wiemer, A. (Hrsg.): Vernetzt und eigenständig. Tutorienarbeit an sächsischen Hochschulen. Ulm, S. 125-140 LIWF

HDS Foren

VDI Qualitäts-Dialoge

Qualitätspakt Lehre

Magazin Dialog

Ausgaben