Schnuppertag Drucktechnik

DRUCKEN IST VIEL MEHR, ALS DU DENKST!

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wie eine Straßenbahn bedruckt wird, der Herkunftscode auf die Eierschale kommt oder welche Merkmale einen Geldschein fälschungssicher machen? Das sind ganz alltägliche Produkte aus einer innovativen Branche: der Drucktechnik.

Und weißt Du, dass Drucktechnik ein spannender Studiengang ist, der einem Absolventen breite Einsatzmöglichkeiten in der Berufswelt bietet?

Nein? Dann solltest Du uns auf einem Streifzug durch die Vielfalt gedruckter Erzeugnisse begleiten und in einem Workshop erleben, dass Drucken kreativ, individuell und faszinierend ist.

Besuche uns zum Schnuppertag:

Sonnabend, 25. März 2017, 10:00 bis 16:00 Uhr

GUTENBERG-Bau der HTWK Leipzig, Gustav-Freytag-Straße 42, 04277 Leipzig

Bitte melde Dich verbindlich an per E-Mail an Inés Heinze ines.heinze (at) htwk-leipzig.de und gib bei Anmeldung

  • Deinen Namen und
  • derzeitigen Status (z. B. Schüler, Berufsschüler, Facharbeiter und Fachrichtung) an.

Die Teilnahme ist kostenlos!