Studiengangsvorstellung Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (Bachelor)

Sind wir ohne Verpackungen heute überhaupt noch lebensfähig? Schwer vorstellbar! Denn es zeigt sich, dass Erzeugnisse erst durch Verpackungen lager-, transport-, verkaufs- und gebrauchsfähig werden. Du wirst erfahren, inwieweit wirtschaftliche und ingenieurtechnische Überlegungen ebenso wie Kreativität und Entwicklergeist in diesem Studiengang miteinander verschmelzen.

Der Studiengang stellt sich online vor – stellt Fragen oder hört einfach nur zu!

Folgende Termine sind ohne Voranmeldung geplant:

03.07.2020 um 14:00 (Einlass ab 13:45 Uhr),
06.07.2020 um 14:00 (Einlass ab 13:45 Uhr),
10.07.2020 um 14:00 (Einlass ab 13:45 Uhr)

Wir freuen uns auf Euch!

Das Online-Seminar findet auf der Plattform "Zoom" statt. Bitte ladet euch die App vorher herunter - und falls ihr Zoom zum ersten Mal nutzt - plant etwas Zeit ein! Das Online-Seminar ist bereits wie oben beschrieben 15 Minuten vor Beginn geöffnet. Zum Betreten klickt ihr auf den folgenden Link:

https://htwk-leipzig.zoom.us/j/84076186092?pwd=OEV3NDJRTXZqbW41ajZqZTROdmJKUT09 

Als Vorausetzung für die Teilnahme benötigt ihr lediglich ein internetfähiges Endgerät mit Tonausgabe. Da wir das Online-Seminar interaktiv gestalten wollen, würde zusätzlich ein Mikrofon oder/und eine Webcam die Kommunikation vereinfachen. Stille Zuhörer*innen sind aber natürlich ebenfalls willkommen.