zum Inhalt springen

E-Mailservice und Groupware

Mail an der HTWK Leipzig

Zum Verwalten der Mails kann entweder der Webmail-Service der HTWK Leipzig, das Groupware-System oder ein beliebiger Mail-Client (Thunderbird, Outlook, ...) verwendet werden.

  • Die dazu benötigten Account-Daten finden die Erstsemester auf ihrer Immatrikulationsbescheinigung.
  • Studenten höherer Semester, die diese Daten nicht mehr besitzen, wenden sich bitte an die Administratoren ihrer Fakultät.

 Die Mailadresse ergibt sich aus folgendem Schema:

  • Studenten:
    vorname.name@stud.htwk-leipzig.de
  • Mitarbeiter:
    vorname.name@htwk-leipzig.de

Webmail

Groupware


E-Mail Clients,
Thunderbird, Outlook, ...

 


E-Mail weiterleiten



Passwort ändern



Abwesenheitsnotiz einrichten


Wo finde ich meine E-Mail-Adresse und meine Logindaten


Studenten finden ihre Zugangsdaten auf ihrer Bescheinigung "HTWK-Card und Onlinedienste der HTWK
Leipzig", die sie zur Einschreibung erhalten haben (in der Regel als Download in der
BewerberInfoBox).

https://www.htwk-leipzig.de/fileadmin/kds/img_fuer_extern/bsp_lepo_mit_tan.jpg
Mitarbeiter können ein Login beim IT-Servicezentrum beantragen (sofern nicht bereits erhalten) Zum Nutzerantrag

An Ihrer Fakultät erhalten Sie gegebenenfalls weitere Logins (zum Beispiel für den Rechnerpool). 

Letzte Änderung: 29.7.2016
Logo: Member of European University Association   Logo: Zertifikat seit 2010 audit familiengerechte hochschule   Logo: Mitglied des Best Practice-Clubs Familie in der Hochschule   Logo: Deutschland STIPENDIUM wir sind dabei   Logo: WELTOFFENE HOCHSCHULEN – GEGEN FREMDENFEINDLICHKEIT   Logo: Metropolregion Mitteldeutschland