zum Inhalt springen

BA-HU Elferrat

BaHu, mehr als nur Studentenfasching


Wir, der Elferrat der HTWK Leipzig, freuen uns Euch als neue Studenten hier bei uns auf dem Campus begrüßen zu dürfen. Ihr könnt Euch auf eine tolle Studentenzeit und viel Spaß während des Studiums in einer der beliebtesten Szenestädte Deutschlands freuen.

Wer sind überhaupt die Ba-Hu's?

Tradition ist uns sehr wichtig. Der Ba-Hu Elferrat wurde im Jahr 1953 gegründet, was uns somit zum ältesten studentischen Faschingsverein der Welt macht. Zu diesen Zeiten ist man auch auf den überaus einprägsamen Namen gekommen, der sich aus Bau (da die HTWK Leipzig früher einmal Königlich Sächsische Bauhochschule hieß) und Humor zusammensetzt. Damals wurde auch als herausragendes Erkennungsmerkmal die Zimmermannskluft gewählt, die wir bis heute voller Stolz zu den verschiedensten Anlässen tragen.

Was machen die Ba-Hu's eigentlich?

Neben den attraktiven Faschingsveranstaltungen beteiligt sich der Ba-Hu Elferrat an diversen Veranstaltungen der Hochschule wie zum Beispiel dem Hochschulsommerfest, der Marathonparty oder den Erstitagen. Neben dem Studieren, Planen und Organisieren kommt bei uns der Spaß natürlich nie zu kurz.
Es sei auf jeden Fall zu erwähnen, dass es viele studentische Faschingsvereine in und um Leipzig gibt und jeder einzelne Verein bei Veranstaltungen eines anderen Vereins gewisse Vorteile genießt. Uns ist auch der Kontakt zu anderen hochschulinternen Vereinigungen, wie den verschiedenen Fachschaften oder dem Studentenrat wichtig. Weiterhin stehen wir mit vielen ehemaligen Elferratsmitgliedern und anderen Absolventen der Hochschule in Kontakt, was für diverse Nebentätigkeiten bzw. das Praktikum von großem Nutzen sein kann. Wer gerne unter Leuten ist und Freude am Feiern hat, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Wir organisieren Jahr für Jahr einen kleinen Fasching am 11.11. und einen großen Fasching am letzten Prüfungstag der HTWK. Dabei planen wir immer ein Programm mit Tänzen, Liedern, Filmen, Büttenreden und vielem mehr und können unserer Kreativität freien Lauf lassen. Und nach dem Programm wird bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Wenn Ihr also Lust habt, Euch die ganze Sache mal anzuschauen oder Ihr Fragen rund um das Studieren im wunderschönen Leipzig habt, dann sprecht uns doch einfach an. Wir freuen uns immer über "Frischfleisch" und bei uns ist jeder herzlich eingeladen, auch wenn's nur mal auf ein Getränk ist.

Wir sehen uns!

Baaaa-Huuuu!

 

www.ba-hu.de

E-mail: info (at) ba-hu.de

Zur offiziellen Webseite des BA-HU Elferrat´s

Faschingsauftakt 2014

Letzte Änderung: 28.8.2017
Logo: Member of European University Association   Logo: Zertifikat seit 2010 audit familiengerechte hochschule   Logo: Mitglied des Best Practice-Clubs Familie in der Hochschule   Logo: Deutschland STIPENDIUM wir sind dabei   Logo: WELTOFFENE HOCHSCHULEN – GEGEN FREMDENFEINDLICHKEIT   Logo: Metropolregion Mitteldeutschland