Presse & Marketing

Der Bereich Presse & Marketing der HTWK Leipzig informiert zu aktuellen Ereignissen, Entwicklungen und Themen aus Forschung und Lehre sowohl innerhalb der Hochschule als auch in der Öffentlichkeit. Hier ist die  zentrale Anlaufstelle für Medienanfragen und die Vermittlung von Experten aus der Hochschule. Außerdem werden Hochschulpublikationen und Magazine entwickelt und umgesetzt, der zentrale Internetauftritt und die Social-Media-Aktivitäten betreut. 

Aktuelle Pressemitteilungen

Beim Girls’Day, der ebenfalls am 26.4. stattfand, konnten Marie, Julia (Foto, v.l.) und weitere Schüler und Schülerinnen „Roberta“ in einem Robotik-Schnupperkurs an der HTWK Leipzig schon einmal ausprobieren. (Foto: Lara Müller/HTWK Leipzig)
vom

Erstes RobertaRegioZentrum in Sachsen an der HTWK Leipzig eröffnet

Robotik-Zentrum für Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler gestartet

Pod-Style-Hostel-Entwurf von Ruth Unger/Alina Florja, Cherry Blocksom. (alle Rechte dort)
Pod-Style-Hostel-Entwurf von Ruth Unger/Alina Florja, Cherry Blocksom. (alle Rechte dort)
vom

Cosmopolis Yokohama: vom „Unort“ zum Begegnungsraum

HTWK-Studierende präsentieren Architekturentwürfe im Japanischen Haus e.V. Leipzig

vom

Der HIT 2018 an der HTWK! Infotag und Computerspielenacht

Am 21. April lädt die HTWK Leipzig zu zwei Großveranstaltungen ein – Eintritt frei!

Ein Roboter aus Lego.
Im Rahmen des Girls‘Day können auch Roboter wie dieser gebaut werden – ein „Roberta“-Roboter verkörpert als Lego-Modell.
vom

Mädchen in der Robotik

Die HTWK Leipzig am Girls‘Day 2018 entdecken – noch freie Plätze buchbar

Prof. Lutz Engisch
Prof. Lutz Engisch
vom

Prof. Lutz Engisch ist neuer Prorektor für Bildung

Senat der HTWK Leipzig wählt Professor für Werkstoffe einstimmig als Nachfolger des krankheitsbedingt ausgeschiedenen Prof. Thomas Fischer