In einer digitalen Infoveranstaltung am 1. April um 16:30 Uhr werden die studienbegleitenden Deutschkurse für internationale Studierende vorgestellt und organisatorische Fragen geklärt.
Studierende, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, haben an der HTWK Leipzig die Möglichkeit, im Rahmen der Pflichtfremdsprache statt Englisch einen studienbegleitenden Deutschkurs zu besuchen. Die Kurse unterstützen internationale Studierende dabei, ihre Deutschkenntnisse für Studium und Alltag zu verbessern.
Zu Beginn des Sommersemesters findet dazu eine digitale Informationsveranstaltung statt. Dort werden die studienbegleitenden Deutschkurse vorgestellt, Fragen beantwortet und organisatorische Details besprochen. Außerdem soll gemeinsam ein passender Kurstermin für die Teilnehmenden gefunden werden.
Die Infoveranstaltung findet am 1. April um 16:30 Uhr digital via Zoom statt.
Eine Anmeldung ist per E-Mail an susann.rothfuss (at) htwk-leipzig.de möglich
Weitere Informationen zu den studienbegleitenden Deutschkursen finden Sie auf der Seite der Studienbegleitung.