Der diesjährige Tag der Verlage widmet sich (aus)gezeichneten Geschichten: den Graphic Novels
Die traditionsreiche Veranstaltung „Tag der Verlage“ an der HTWK Leipzig findet in diesem Jahr am 17.11. ab 10 Uhr im Lipsius Bau (Karl-Liebknecht-Straße 145) im Hörsaal Li 318 statt.
Unter dem Motto „Graphic Novels – Die Kunst (aus)gezeichneter Geschichten“ begrüßen Studierende des Studiengangs Buch- und Medienwirtschaft in Zusammenarbeit mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels Vertreterinnen und Vertreter aus verschiedenen Bereichen der Branche.
An der geplanten Podiumsdiskussion nehmen Max Schlegel (Splitterverlag), Edmund Jacoby (Jacoby & Stuart), Dirk Rehm und Heike Drescher (reprodukt), Steffen Volkmer (Panini), Henrik Härtling (City Comics) und Christoph Gondrom (Loewe Graphix) teil. Eröffnet wird die Veranstaltung von der Illustratorin und Comicautorin Julia Zejn als Keynote-Sprecherin.
Gemeinsam mit den Studierenden diskutieren die Expertinnen und Experten der Branche über zentrale Fragen rund um das Genre und werfen einen Blick auf aktuelle Trends und zukünftige Tendenzen des Marktes.
Seit 2010 bringt der „Tag der Verlage“, der bis 2018 unter dem Namen „Kleinverlegertag“ stattfand, Studierende der HTWK mit kleineren, unabhängigen Verlagen zusammen, um sich mit den Verlagsprofis über aktuelle Entwicklungen der Buch- und Medienbranche auszutauschen.
Die Veranstaltung ist für alle Interessierten offen. Für Rückfragen stehen Ihnen Eva-Luna Seitz (eva-luna.seitz@stud.htwk-leipzig.de) und Lilli Vornweg (lilli.vornweg (at) stud.htwk-leipzig.de) zur Verfügung.
Weitere Informationen zum Tag der Verlage
Autorin: Sarah Nehring