Barrierefreie Erreichbarkeit des Föppl-Baus zum Semesterstart geplant – Informationen des Dezernats Technik
Im Zuge der Sanierung finden derzeit umfangreiche Tiefbauarbeiten auf dem Gelände rund um den Geutebrück-Bau statt. Dieses darf daher von Unbefugten nicht mehr betreten werden.
Damit der Föppl-Bau und die Bauversuchshalle weiterhin erreicht werden können, wurde ein Erschließungsschema entwickelt und vor Ort ausgeschildert.
Als Zugang stehen die Tür an der Eichendorffstraße und der Zugang an der Kochstraße (mit Aufzug) zur Verfügung.
In den nächsten Wochen kann es am Zugang Kochstraße noch zu Sperrungen und Beeinträchtigungen kommen, da an der Stelle das Baufeld sehr eng ist.
Die Bauleitung bittet daher, nach Möglichkeit den Zugang Eichendorffstraße zu nutzen, den Anweisungen des Personals vor Ort Folge zu leisten und ggf. temporär gestellte Absperrungen keinesfalls zu umgehen.
Geplant ist, dass die barrierefreie Erreichbarkeit des Föppl-Baus spätestens zum Semesterstart wieder gegeben ist.
Für Materialtransporte kann die Bauleitung, Frau Rautenberg, vorab unter +49 152 53 40 90 04 kontaktiert und Route und Zeitfenster zur Querung des Baufeldes abgestimmt werden.
Abstellmöglichkeiten für Fahrräder können derzeit auf dem Gelände leider nicht angeboten werden, jedoch befinden sich öffentliche Fahrradbügel auf der Mittelinsel der Richard-Lehmann-Straße beidseitig der Kreuzung, auf der Karl-Liebknecht-Str., hinter dem Nieper-Bau und vor der Eichendorffstr. 2.