Abschlussjahrgang präsentiert Forschungsposter vor Dozent:innen und Kommiliton:innen
Auch in diesem Jahr trafen sich die Studierenden des 7. Semesters der Bachelor-Studiengänge Telekommunikationsinformatik sowie Informations- und Kommunikationstechnik in Leipzig zum wissenschaftlichen Austausch. An zwei Tagen (17./18. Januar) präsentierten sie die Ergebnisse ihrer Praxisprojekte im Rahmen einer Posterpräsentation. Gemeinsam mit Lehrenden, Kommilitoninnen und Kommilitonen wurden diese anschließend besprochen und diskutiert – im besten Sinne ein Symposium unter Fachkolleginnen und -kollegen. Gleichzeitig konnten sowohl die Vortragenden als auch die interessierte Zuhörerschaft einen kleinen Einblick in die gelebte Wissenschaftspraxis erhalten.
Zur Eröffnung präsentierte sich das Forschungsprojekt FAssMII (www.fassmii.de), das u.a. an der FDIT angesiedelt ist und Feedback-Basiertes E-Assessment in Mathematik, Informatik und Ingenieurwissenschaft in den Mittelpunkt stellt. Paul Brassel und Dr. Erik Morawetz – wissenschaftliche Mitarbeiter im Projekt – gaben Einblicke in ihre Arbeit und berichteten über erste Ergebnisse ihrer Forschungsprojekte.
Für die Studierenden war es vorerst das letzte Mal im Bachelorstudium, dass sie als Gruppe gemeinsam vor Ort in Leipzig waren. Das nächste Mal werden sie gemeinsam zur Graduierungsfeier im Juni zurückkehren.