Der Bereich Fremdsprachen & Interkulturalität ist ab sofort in Haus T zu finden.
Aufgrund der anstehenden Sanierung des Geutebrück-Baus zieht auch der Bereich Fremdsprachen & Interkulturalität ab 21.08. für voraussichtlich vier Jahre in ein anderes Haus. Der neue Standort ist dann das nicht weit entfernte Gebäude "T" in der Gustav-Freytag-Str. 43-45, wo Räumlichkeiten im Erdgeschoss der Gebäudeteile A und L bezogen werden.
Die Seminarräume werden im westlichen Teil des Gebäudes, in den Räumen A 0.31 bis A 0.34 zu finden sein. Das Multimedia-Sprachlernzentrum wird in Raum L 0.09 untergebracht. Trotz der Auslegung der Räume als Interim und einigen Kompromissen an anderer Stelle gelang es der Hochschule, die spezielle technische Ausstattung für die Fremdsprachenausbildung beizubehalten. Zudem stehen durch die Teilung eines großen Seminarraums nun fünf Unterrichtsräume zur Verfügung.
Im November soll dann auch das als offener Lernraum neu konzipierte Multimedia-Sprachlernzentrum feierlich eröffnet werden, das durch das Förderprogramm HTWK Invest+ grundlegend modernisiert werden konnte. Hierzu wird die Hochschulöffentlichkeit eingeladen werden.