HochschulStart und DoSV

Die HTWK Leipzig nimmt mit folgenden Bachelorstudiengängen Betriebswirtschaft, International Management  sowie Soziale Arbeit am bundesweiten Dialogorientierten Serviceverfahren (DoSV) teil.

Die Bewerbung erfolgt in der Zeit vom 01.05. - 15.07. (Ausschlussfrist).

Die Bewerbung und Zulassung für diese Studiengänge erfolgt über das HochschulStart-Portal des DoSV und dem Bewerbungsportal der HTWK.

Schritt für Schritt zum Studienplatz

Bewerbung

01.05. bis 15.07. (Ausschlussfrist) 

1. Benutzerregistrierung bei HochschulStart - BID und BAN ist für Bewerbung an der HTWK zwingend notwendig

2. Elektronische Bewerbung über die Online-Bewerbung der HTWK Leipzig

3. Postalisches Versenden der Bewerbungsunterlagen an die HTWK Leipzig

4. Informationen zum Stand Ihrer Bewerbung über das Bewerbungsportal der HTWK Leipzig

 

Zulassung

bis 25.08. (Ende Koordinierungsphase)

5. Priorisierung Ihrer Bewerbungen und Annahme des Zulassungsangebots über Hochschulstart

6. Bereitstellung der Zulassungs- und Ablehnungsbescheide über Hochschulstart. Dem Zulassungsbescheid  entnehmen Sie weitere Fristen zur Einschreibung.

 

Einschreibung

bis 31.08. (Ausschlussfrist)

7. Erstellung des Antrages auf Einschreibung über das Bewerbungsportal an der HTWK Leipzig

8. Postalisches Versenden der Einschreibeunterlagen an die HTWK Leipzig

Hinweise

  • Notieren Sie sich Login und Passwort vom Hochschulstart-Bewerbungsportal
  • Schauen Sie regelmäßig in Ihren Account von HochschulStart und in das Bewerbungsportal an der HTWK Leipzig nach den Stand Ihrer Bewerbung.
  • Behalten Sie während des gesamten Verfahrens Ihren E-Mail-Account im Blick. Schauen Sie auch nach verschobenen E-Mails in Ihrem Spam-Ordner. 
Chat IconChat Icon